Home

Neues aus dem Verein:

Auch 2016 übernehmen wir wieder voller Freude die Trägerschaft für das größte Amateurbandfestival Berlins: dem Rocktreff

am 8. , 9. und 10. Juli 2016 im Volksparkstadion Mariendorf.

Mehr Informationen zum Rocktreff und Spielfest sind hier zu finden:

 

 

Offizielle Stellungnahme zu unserem USA Projekt 2016:

Wir mußten unsere Jugendbegegnungsreise 2016 leider absagen.

Wir aktuell keinen amerikanischen Partner, der sich vor Ort um die Auswahl und die Betreuung der Gastfamilien kümmert. Unsere langjährigen amerikanischen Organisatoren sehen sich dazu nicht mehr in der Lage und alle unsere Bemühungen adäquaten Ersatz zu finden, sind leider fehlgeschlagen. Außerdem haben wir Probleme weiterhin eine Zuwendung vom Bundesjugendministerium zu erhalten. Die inhaltlichen Anforderungen wurden erhöht und können von uns nicht ohne weiteres erfüllt werden. Uns blieb daher keine andere Möglichkeit als die Reise abzusagen.

Da wir aus Kostengründen ausschließlich mit ehrenamtlichen Partnern zusammenarbeiten, hängt es letztendlich immer vom Willen und vom zeitlichen Engagement aller Beteiligten ab. Wir bedauern das sehr, da wir seit 1985 regelmäßig unsere Jugendbegegnungsreisen durchgeführt haben und dies für uns eine Zäsur darstellt.

 

Weitere Fragen beantworten wir gerne über unser Kontaktformular.